Forscherwerkstatt (Jg.7)

Forscherwerkstatt (Jg.7)

ID: 20 20 haben sich das Angebot angeschaut.

In der Forscherwerkstatt untersuchen wir entsprechend des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges unterschiedlichste Alltagsphänomene aus den Bereichen Chemie, Biologie, Physik und Technik. Wir freuen uns besonders, wenn ihr eigene Vorschläge mit einbringt und wir gemeinsam eine Problemfrage formulieren können, die untersucht wird. Neben den Sitzungen in der Schule erkunden wir im Frühjahr auch die heimische Flora und Fauna. In Science Challenges tretet ihr in wechselnden Teams regelmäßig gegeneinander an, aber auch die Teilnahme an Wettbewerben wie beispielsweise dem Heureka-Wettbewerb oder „Das ist Chemie“ gehört zur Forscherwerkstatt dazu.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Weitere Angaben

Aktivität - Experimentieren, forschen, knobeln und auf Entdeckungsreise gehen

Zeitraum - nachmittags

Häufigkeit -  woechentlich

Alter - 12 Jahre, 13 Jahre

Wochentag - Dienstag

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an jasmin.fresemann@schlaues-haus.de

Register using webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Mit Freunden teilen