Programmieren mit Python (Jg. 8-12)



Beim Surfen, Musik hören und Filme schauen laufen immer hunderte Programme im Hintergrund, die mit Python programmiert wurden. Diese Programmiersprache ist bekannt für schnelles und einfaches Programmieren. Du wirst in diesem offenen Labor, das online per Videokonferenz läuft, neben einigen Fakten zum Fachsimpeln diese Programmiersprache kennen lernen und deine ersten Programme schreiben. Aber auch wenn du schon Vorerfahrungen hast, kannst du dieses Plenum nutzen, um dein eigenes Projekt alleine oder in kleinen Gruppen zu verwirklichen und dich mit anderen Interessierten auszutauschen. Du kennst dich mit dem Erstellen von Websites oder in anderen Programmiersprachen aus? Erweitere dein Wissen und teile deine Erfahrungen in Exkursen zu anderen Themen der Informatik!

mittwochs 16 – 18 Uhr, alle zwei Wochen in geraden Kalenderwochen (der Workshop findet ONLINE statt)

Weitere Informationen und Anmeldung hier!  

Datum und Uhrzeit

Mittwoch, 02.11.2022
Dauer: 2 Stunden

ALTER
10
11
12
13
14
15
16


Anbieter


Angebot für

Einzelperson Gruppe

Aktivität/en

Zusammenarbeiten und diskutieren


Angebotskategorie/n

Digitalisierung

 
 

Weitere Tags

Programmieren