Langen Nacht der Wissenschaft in Wilhelmshaven



Wissenschaftsstadt live erleben!

Bald könnte "Wissenschaftsstadt" an jedem Ortseingangsschild in Wilhelmshaven stehen, doch was verbirgt sich dahinter? Das kann nun zum zweiten Mal bei der Langen Nacht der Wissenschaft der NWDUG im Botanischen Garten in Wilhelmshaven erlebt werden. Bei elf wissenschaftlichen Einrichtungen und Vereinen gibt es Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen. Einmal am Steuer eines Schiffes stehen? Das geht am Schiffsführungssimulator! Einmal Ausgraben wie Archäologen oder mit einem Teleskop in die Tiefen des Weltraums blicken? Auch das hält die Lange Nacht der Wissenschaft für Sie bereit! Noch viel mehr gibt es natürlich zu entdecken und die neusten Erkenntnisse über die aktuellsten Forschungen aus Wilhelmshaven.

Am 09.06.2023 von 17-22 Uhr!

Alle Infos findet ihr hier.


   

Datum und Uhrzeit

Freitag, 09.06.2023
Dauer: 5 Stunden

ALTER
10
11
12
13
14
15
16


Anbieter


Angebot für

Einzelperson

Aktivität/en

Auf Entdeckungsreise gehen


Angebotskategorie/n

Klima und Klimawandel

Küste und Meer

Landschaften und Lebensräume

Technik, die begeistert

 
 

Weitere Tags

Physik
Biologie
Chemie
Technik
Informatik
Ökologie
Ökonomie
Programmieren
Erdkunde