Schülerwettbewerb



Schüler:innen aufgepasst! Katja braucht eure Hilfe.
Sie muss ihr Geburtstaggeschenk für Anna über die Hunte bringen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn es gibt eine Reihe von Bedingungen.

Katja und Anna versetzen sich in eine Zeit, als Oldenburg von Marsch und Moor umgeben war und es noch keine Brücken über die Hunte gab. Mit Experimentierfreude und Spaß am Tüfteln soll ein Turm konstruiert werden, von dem aus das Geschenk über den Fluss geworfen wird. Die Teams bestehen dabei aus maximal 3 Personen mit einem Alter zwischen 10-14 Jahren.

Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 17. Dezember 2021.
Der eigentliche Wettbewerb findet am 15. Februar 2022 coronakonform statt.

Weitere Informationen und ein Video findet ihr hier!  

Datum und Uhrzeit

auf Anfrage


ALTER
10
11
12
13
14
15
16


Anbieter
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg


Angebot für

Einzelperson Gruppe Schulklasse

Aktivität/en

Probleme lösen

Zusammenarbeiten und diskutieren


Angebotskategorie/n

Landschaften und Lebensräume

Technik, die begeistert

Konsum, Mobilität und Tourismus

 
 

Weitere Tags