120 Minuten, um in die die Luft zu gehen





Kinder ab 8 Jahren entdecken in diesem Workshop die Urkraft des Windes.

Wo und wie haben Menschen den Wind bis in die Gegenwart genutzt? Wo macht er uns Angst? Wo und wie hilft er uns unsere Hobbys auszuüben, vom Windsurfen bis zum Kiten. Was wissen wir über Windrichtungen, Windstärken, Thermik und Wetterlagen? Wie gestaltet der Wind Landschaften? Wir tauschen Wissen aus und beschreiben gemeinsam das Phänomen Wind, um anschließend Flug-Drachen zubauen und nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

Durchführung: Robert Lohkamp
Kosten: 10 €
Anmeldung: telefonisch unter 0441 / 40570 300


Hier geht es zur Website des Landesmuseum Natur und Mensch.  

Datum und Uhrzeit

Samstag, 04.02.2023
Dauer: 120 Minuten

ALTER
10
11
12
13
14
15
16


Anbieter
Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg


Angebot für

Einzelperson Gruppe

Aktivität/en

Auf Entdeckungsreise gehen


Angebotskategorie/n

Landschaften und Lebensräume

Natur verstehen und schützen

 
 

Weitere Tags

Biologie
Erdkunde
Geschichte
geografisch/geologisch
historisch