Essen wie Ötzi



06.04.2024
11:10 - 13:30 Uhr

Kinderworkshop für 8 - 12 Jährige zur Sonderausstellung Ötzi indem zusammen Brot wie in der Steinzeit gebacken wird

Der Promi aus dem Eis lebte vor etwa 5300 Jahren. Was er damals gegessen und wie er gelebt hat, schauen wir uns bei einem Gang durch die Sonderausstellung „Ötzi. Der Mann aus dem Eis“ an. Im Anschluss backen wir Brot wie in der Steinzeit und probieren Feuerzeuge aus, wie Ötzi es bei sich trug.

Durchführung: Geske Hesekamp
Kosten: 12,50 €
Anmeldung: Telefonisch unter 0441 / 40570 300

Zur Website Landesmuseum Natur und Mensch  

Datum und Uhrzeit

Samstag, 06.04.2024
Dauer: 2,5 Stunden

ALTER
10
11
12
13
14
15
16


Anbieter
Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg


Angebot für

Einzelperson

Aktivität/en

Auf Entdeckungsreise gehen


Angebotskategorie/n

Klima und Klimawandel

Landschaften und Lebensräume

 
 

Weitere Tags

Biologie
Ökologie
Erdkunde
Geschichte
biologisch
historisch
ökologisch